Dienstag, 31. Mai 2011

wie oft hab ich die süsse trusche von der lieben stickdateinfee frau tausendschön schon gestickt? keine ahnung, aber jedesmal ist es eine freude sich dieses süsse gesicht anzuschauen ♥

diesmal war es eine challenge: eine liebe freundin hat ihr 4. baby bekommen und ist selbst schneiderin von beruf! ich hab überlegt und überlegt und plötzlich war klar: "it's a small world" als melodie + eine tausendschöne trusche = die perfekte spieluhr ♥

kommt ihr im frühling auch immer in so einen komischen rauschzustand????


ich meine nicht die flaschen (hicks), sondern das marmelade-kochen und sirup produzieren auf teufel komm raus! ich weiss noch gar nicht wer die erdbeermarmelade, die erdbeer-mangomarmelade und den holunderblütensirup alles essen und trinken soll! aber da finden sich immer opfer :-) gekaufte marmelade ist für mich GRRRRRRRRRR (das muss in den genen liegen. bei uns daheim gab es immer nur selbstgemachte leckere marmelade). der duft, der durch die wohnung geht wenn das ganze dann brodelnd auf dem herd steht - himmlisch!!!! beim sammeln der früchte kann ich immer fast nicht mehr aufhören :-)
und als ich eigentlich fertig war, fragte mich heute unser nachbar ob ich gerne ein bisschen rhabarber hätte - tja, da schlug mein herz doch grad purzelbäume und ich konnte nicht nein sagen und deshalb gehts grad nochmal weiter mit "köchele" :-)

Kommentare:

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ich liebe Holdersirup, schmeck auch super mit Sekt, statt Wasser....
Auch ich war heute lange in der Küche. Die nächsten 2 Tage können wir Lasagne essen und 3 Gläser Basilikumpesto haben wir jetzt als Vorrat im Kühlschrank.
Liebe Grüsse
Barbara

Simone ... hat gesagt…

mmmh ich riechs auch grad - sooo fein.

(Mich erschreckt jeweils die unmengen von Zucker die es dafür braucht. Drum hab ich diesen Frühling keinen Sirup und auch noch keine Gomfi eingekocht.)

glg simone

mimi hat gesagt…

Die Musikdose find ich eine prima Idee, da schläft das Kind dann sicher gut ;-)
Und nach Holunder riechts auch hier.
Liebgruss, mimi

Sofies Haus hat gesagt…

wow das sieht super lecker aus, glg Anja