Sonntag, 12. April 2015

12. April 2015

Die Zeit rennt und rennt....


und zum nähen komme ich momentan nicht sonderlich oft...
Meine Mama liebte Spitzendeckeli in allen Formen und Farben.
Ich werde diese Leidenschaft wohl weiterleben zum Andenken an sie.

Aber ein bissl was hab ich schon gemacht :-)

bei diesem Projekt muss ich nur noch warten bis mein Schatz SIE fertig macht. Was? Tja, sobald SIE fertig ist, zeige ich sie euch :-)

Aber der Loop ist schon länger fertig und ich liebe das Teil

Könnt ihr euch vorstellen, dass bei uns die Natur erst grad so weit ist? 

Schatzalp total verweist

Saisonende, aber mir gefällt es da oben auch so :-))

Das war mein heutiger Sonntagsspaziergang - mitten im Schnee!!!!



Jetzt sitz ich grad völlig fasziniert über meinem Paket von BERNINE (siehe letzten Post) und schaue mir den "Obertransporterfuss mit Wechselsohlen und Kantenlineal" an - WOW!!!! BERNINA bietet Füsse an von dem ich nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt - unglaublich diese Vielfalt!!!!

Mittwoch, 18. März 2015

So lange nichts gepostet und nun gleich zweimal an einem Tag...

Schaut mal was ich heute in meinem Briefkasten lag:

Vor einiger Zeit bekam ich mal eine sehr nette Nachricht einer BERNINA-Mitarbeiterin und sie fragte mich, ob ich mit meiner Maschine zufrieden bin. Ich antwortete ihr, dass ich meine Aurora 430 (mit Stickmodul) seit Jahren heiss und innig liebe und sie geht ja auch wirklich "durch dick und dünn" und das schätze ich sehr  :-))

Und nun kam dieses HAMMER-PAKET!!!!!!!!!! Ich bin ganz aus dem Häuschen!!!! Sobald ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich mir all die wunderbaren Sachen ganz genau anschauen und dann erzähle ich euch hier auf meinem blog auch darüber. Da gibt es ja Zubehör von dem ich nicht mal einen Schimmer habe für was man es brauchen könnte, aber ich werde es rausfinden :-))))
Liebe BERNINA - VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!! 

Winterschlaf beendet....


Auch hier oben in Davos wird es -obwohl wir noch Schnee haben- Frühling!!!!

Und was zwitschert schon ganz früh am Morgen vor dem Schlafzimmer? 

Ich lieg dann immer gerne noch ein paar Minuten im Bett (wenn der Wecker mich quält) und geniesse diesen Moment. Tja, das war auch der Grund warum ganz klar war, was auf diesen Kissen glitzern soll :-)


Ich merk nix von Frühlingsmüdigkeit, sondern stecke voller Tatendrang :-))))






Montag, 26. Januar 2015

Ja, mich gibts noch...

 

Der Dezember rannte einfach so an mir vorbei - SCHWUPP und auch Januar schon bald vorbei...!!! Aber ja, jetzt möchte ich unbedingt mal wieder was schönes nähen u das zeig ich euch dann auch. Das einzig "handwerkliche" was entstanden ist, ist dieser Rahmen (alte Pflanzkiste), in dem ein wunderschönes, altes Bild meiner Oma ein schönes Plätzli bekommen hat.

 

Montag, 17. November 2014

Mein neuer Rock


Ich nenn ihn "meinen Dackelrock" :-)
Warum? Na zu diesem Wahnsinns-Stoff gehört einfach ein Dackel! Ich liebe diesen Stoff und kann mich gar nicht sattsehen!!

Schnitt: Römö, etwas gekürzt