Sonntag, 20. Mai 2012

Thailand 2012



unsere herrlichen thailand-ferien sind nach 20 tagen wieder vorbei und ich bin sooooooooooo froh, dass es heutzutage digital-fotografie gibt!!!

aussicht von unserem ersten bungalow aus auf koh samui...
das erste leckere esssen...
unser erstes bungalow...
hier schon bilder aus koh tao. der witz an diesem traumhotel (es waren wirklich nicht alle unsere hotels so luxeriös): gebucht haben wir in der annahme es gäbe keinen pool dort (man hat ja traumstrände und herrliches meer-wasser). als wir dann ankamen meinte die dame am empfang: "your bungalow is not ready but you can go to pool until it is cleaned" - wir daraufhin: ????????????? - pool??? was für eine überraschung, denn auf der homepage war von dem pool noch keine rede und auch noch keine bilder :-) zwei monate alt ist das prachtstück erst..
was für ein WOW-bungalow....
dazu grad noch das WOW-restaurant...
und die WOW-sonnenliegen am leeren WOW-strand...
wer findet die drei schwarzspitzen-riffhaie auf dem bildli?? also wir waren ja schon sehr positiv beeindruckt als uns ein einheimischer den tip gab ca. 3-5m in die bucht zu schwimmen, schnorchel anziehen, kopf unter wasser und TATA - da waren sie - genial!!!!
papa war kreativ - hier schon am strad von koh phangan
der fortschritt macht auch in thailand nicht halt: jeder zweite (oder dritte) am strassenrand hat ein ipad, jeder hat ein handy und auf den fischerbooten benutzen sie energie-sparlampen!

ich hab mir doch soooo vorgenommen dieses jahr alles mögliche (heuschrecken, maden o.ä.) zu probieren, am nachtmarkt hätte ich die gelegenheit gehabt, aber ich muss zu meiner schande gestehen - ich habs nicht geschafft :-(
was und wieviel auf solche verkaufswagen draufgepackt wird ist doch wirklich unglaublich....
nach unserer privaten snake-show (wir waren einfach die einzigen besucher, darum privat) durften wir diese wunderbaren tiere auch noch hautnah(-eng) erleben..
das um mich rum sind zwei schlagen - eine oben und eine um die taille. nun weiss ich wie sich ein korsett anfühlt, denn die tierchen halten sich mit der zeit doch ganz schön fest :-)
wieder mal ein frühstücksplätzchen...
zurück auf koh samui gab es abends ab und zu natürlich einen leckeren pancake :-)
mittags haben wir uns am strand hier immer mit chicken-satay, frühlingsrollen, thai-mangos, bananen oder ananas verköstigt - soooooooooo unglaublich lecker und beeindruckend was diese frau auf kleinstem raum alles aus ihrer "küche" zaubert"
ich bin ja immer ein grosser fan von schlössern, burgen, tempeln usw. zwei tempel waren ein MUSS auf meiner ferien-liste...
 wat plai laem war der eine tempel ..
big buddah war der andere
die "reis-ecke" im supermarkt musste fotografiert werden :-)
"unser" drei tollen strand-masseurinnen haben elia zu seinem 9. geburtstag zwei woll-schals gestrickt. mir standen echt die tränen in den augen - soooooooooo liebe frauen und sie gaben uns die weltbesten massagen!!
zwei etwas andere "damen" gehörten zu einer genialen cabaret-show die wir am geburtstags-abend angeschaut haben. ich hab mich natürlich im voraus informiert ob die show auch wirklich jungendfrei sei - natürlich war sie das dann auch. diese "frauen"(durchweg lady-boys) sahen so unglaublich perfekt aus (also die beiden hier auf dem bild sind da ja grad noch "normal-schön")
hier gab es so eine art dampfnudeln mit fleischfüllung und klitzekleine teigtäschchen mit ???-füllung - wieder sehr sehr lecker...



   
wenn ich mal viiiiiiiiiiiel geld habe fliegen wir auch mal 1. klasse in der thaiair... 

Kommentare:

Simone hat gesagt…

KATJAAAAAAAAAA.... SOOOO SCHÖN!!!
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch
ich will auch

welcome back ;o)
wir könnten uns ja mal BALD in Zürich treffen...

glg simone

Dana hat gesagt…

wow, was für ein post!
da kriegt man gleich fernweh :) ihr hattet ja einen traumurlaub, wunderschöne bilder. ganz rührend fand ich auch die geschichte mit den gestrickten schals, so lieb!
ja, nun musst du wieder hier ankommen und wahrscheinlich ein paar wäscheberge bekämpfen gell?
ich wünsch dir einen schönen start in die neue woche und lass mal liebe grüße da,

die dana :o)

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Oh sieht aus als hättest du einen tollen Urlaub gehabt!
Schöne Schnappschüsse zeigst du hier.
Ach und erste Klasse fliegen würde mir auch mal ganz gut passen :o)
Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Du bist daheim und ich dafür so weit weg. Treffen wir uns bald mal um Ferienabenteuer zu diskutieren?
Ganz liebe Grüsse aus NY
Barbara

b.tina hat gesagt…

sooooooooooo schöne Bilder,
bin grad schon ganz neidisch und merke, ich bin ziemlich urlaubsreif...
Liebe Grüße schickt
Bettina

ranias-traumwerk hat gesagt…

Danke für die tollen Bilder und
Eindrücke von euren Ferien (neidischbin...)
Willkommen zuhause!!!
GLG Rania

freuleinmimi hat gesagt…

WOOOOOW ... einzig auf die Schlangen (und Heugümper) könnte ich ganz gut verzichten.
Kommt wieder gut daheim an.
Liebgruss, mimi

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

traumhafte bilder !!! ich liebe thailand, dass seit fast 20 jahren mein zweites zuhause ist..... dieses jahr ist beim uns im september angesagt...... am meisten freue ich mich auf bangkok, das ist einfach meine stadt.....lach.... und natürlich aufs meer!!

liebe grüsse karin

Lee-Ann hat gesagt…

oooo so tolle bilder....ihr habts so richtig toll gehabt und total genossen so wie ich es sehe!!!
liebs grüessli und schön bist du wieder hier!!
lee-ann

Thomas hat gesagt…

Tolle Zusammenstellung! Und ist echt war, das totale iPad iPhone Fieber in Thailand, und das obwohl die meisten Leute dort viel weniger verdienen.

s`Vogulisi hat gesagt…

Woooow das erste mal auf deiner Seite und soooo schoene Bilder sehen duerfen...... Wow....

Liebegruess

Andrea

mamas kram hat gesagt…

Wow.... sind das sind suuuper tolle Bilder!!! Das sieht wirklich nach einem Traumurlaub aus! Den werdet ihr bestimmt nicht so schnell vergessen. Ich wünsche euch einen guten Start in den Alltag!
Herzliche Grüsse
Doris