Dienstag, 14. Februar 2012

es war soweit.... - almost high noon....

pünktlich wie es sich für die schweiz gehört, kam der langersehnte zug mit wertvoller "fracht" an...

freuleinmimi-miriam, atelier-tanja und grossstadtheidi-barbara haben heute ihr GA genutzt und sind zu mir gekommen....



ich freu mich schon seit wochen auf den heutigen tag wie auf weihnachten :-)...

auf dem tisch sah es auch ganz weihnachtlich aus....

wir drei haben uns natürlich bei der wahl der mitbringsel voll ins zeug gelegt...

und wir haben es doch tatsächlich nicht mal geschafft ins kaffee klatsch zu gehen - unglaublich!!!

aber wir hatten so einen netten kaffeeklatsch daheim und die zeit verflog leider viel zu schnell...
sind das nicht schöne sachen??? ein znüni-beutel von tanja, ein behäkeltes glas von miriam und eine apple-tasse von barbara - vielen lieben dank euch drei ♥

das war mein mitbringel für die drei...




was das ist???


verziert mit der schönen und vielseitig einsetzbaren stickdatei von huups....

mit schönen bändeli....

und einer schweizer militärdecke...

habe ich sechs MUG RUGS genäht (drei für links- und drei für rechtshänder???)

auf diesen MUG RUGS haben eine tasse und auch noch ein paar süssigkeiten platz und wenn mal was aus der tasse schwappt - kein problem, das materiel verzeiht recht viel :-))

habt ihr auch so eine tolle "küchenmaschine"?? ich liebe das teil!!


und nachdem mir gestern abend der halbe zuccini-schoggikuchen in der form kleben blieb(warum auch immer - grrrrrrrrr), habe ich heute einen apfelkuchen gemacht und da brauchte ich natürlich mein maschinchen. ich kann euch sagen, ich hatte fast das gefühl ich würde bei "promi-dinner" oder "die landfrauen" mitmachen. ich glaub ich war noch nie nervös beim kochen, aber ich dachte mir, wenn ich dann hinterher auf ihren blogs lese, dass das thaicurry "seeeeehr pikant" oder der kuchen "seeeeehr feucht" oder "seeeeeeehr trocken" lese, lese das ja nicht nur ich!!!!!!!!!!!! also gab ich mir richtig doll mühe

das war dann aber trotz allem mein tagesmotto:

schön wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nach 5 stunden mit so tollen frauen bin ich nun voll aufgeladen mit motivation und guten ideen (zb., dass man aus cotton voile einfach halsloops macht und sie gar nicht füttern muss:-)))

Kommentare:

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Liebe Katja

Das klingt nach einem ganz lässigen Nachmittag ;-) Sind aber auch tolle Frauen, welche dich besucht haben!
Die Mugdinger (hi,hi,vergesse immer, wie die heissen) sehen super aus (muss ich mich doch mal daran machen??)

GLG Sabine

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Liebe Katja, liebe Mitreisende, das war noch viel besser als Weihnachten. Eure lieben Geschenke hab ich rund um mich aufgebaut und ich kann euch berichten, dass auf dem Mugrug auch ein Glas mit Wein sehr gut aussieht. Vielen, vielen lieben Dank euch allen für den tollen, unvergesslichen Tag. Und ein ganz grosses Dankeschön an die liebe Gastgeberin. Da brauchten wir wirklich nicht ins Café.
Machen wir das wieder einmal?
Liebe Valentinsgrüsse
Barbara

Zwergenwelt hat gesagt…

och habt ihr es schön gehabt, liebe Katja, so richtig gemütlich!!!
Und deine mug rugs gefallen mir auch sehr!!
Dazu noch die tolle Nackenrolle vom Vorpost, wunderschön, die Datei kommt auch ganz toll zur Geltung!!
Herzliche Grüße, cornelia

freuleinmimi hat gesagt…

Liebe Katja
Daaanke vielmals für deine Gastfreundschaft :-))) .... für das feine (nicht scharfe) Mittagessen, den leckeren Klatsch-äääh-Katja-Kaffee & mit Kuchen und natürlich die wunderbaren Valentins-Weihnachts-HERZgeschenke, für so einen gemütlichen Tag reist man gerne durch die halbe Schweiz.
Bis möglichst bald wieder einmal.
Liebgruss, mimi

Lee-Ann hat gesagt…

oh schöööön habt ihr es gehabt...und das wetter hat auch gepasst, heute schneit es dafür so richtig super!!! Dein kuchen sieht also schon sehr lecker aus....und die geschenke...so liebevoll eingepackt!!
jetzt schick ich dir ganz liebe grüsse...ciao ciao lee-ann

CMOK hat gesagt…

Das so ein Treffen fast wie "Weihnachten" ist kann ich mehr als gut verstehen...ich hätte am Liebsten jeden Tag solche Weihnachten...!
Und mit dem Apfelmaschinchen hast du mir wieder einen "Floh" ins Ohr gesetzt...der mir die ganze Zeit sagt, dass ich so ein Teilchen auch unbedingt und sofort haben muss...!

Liebe Grüsse
Gabi

Cornelia hat gesagt…

Weihnachten, Valentinstag, a einfach alles an einem Tag! Wow, wunderbar. Hey, diese Mugdinger sind eine Superidee! GriessliCornelia

"fabuscreativ" hat gesagt…

Oh so cool hendirs gha!!!Schöni Sache uustuuscht!!!Isch immer wider lässig,en sone Frauetreff :-)!!!
Min Maa het sich denn doch nid getraut bi euch cho z Lüüte und die suuuperschiggi Nackerolle cho *abzläschele*!!! Mir gfalld das Stickbild sooooo guet wo dört druff isch.Und mini Sticki schmeiss i jetzt denn glaub usem Fenschter!!So es doofs Teil.
Nei, im Ernscht er würd das nie im Lebe mache ;-))))))
Aber es sigi wuuunderschön bi euch obe...Mir im Unterland hend jo fascht kei Schnee meh...S het dri gregnet:-(
So gnueg gschriibe,en schöne Obig zu eu....
Gabriela

frä kunterbunts hat gesagt…

das sieht nach einem gelungenen besuch aus. und soooo viel schöne sachen, wow!

liäbi grüässli

claudia

Carla hat gesagt…

hmmmm...do han i öpis ganz grosses verpasst! schad! bim negschta mol klappets sicher!
wunderschön hesch alles parat gmacht!
und wenn d'sunna so bi diar in d'stuba schiint...herrlich!

bis ganz gli wiederamol,
carla