Donnerstag, 19. Januar 2012

um winterbilder kommt ihr noch nicht drumrum...

nein, leider nicht unser haus :-( freunde von uns sind da reingezogen und JA, ich bin ein bissl neidisch...

bei so einem anblick muss man doch ins schwärmen kommen...




da würd ich sogar freiwillig schnee schaufeln!

der ausblick vor dem haus

beim sonntagsspaziergang konnte ich endlich mal das hier fotografieren

früher haben die leute schon noch ihre häuser wunderschön verziert...

♥die eiszapfen hab ich speziell für simone fotografiert♥


gestern mittag sind wir dann bei wunderschönsten bedingungen auf unseren lieblingsberg - die pischa . ist ja fast peinlich zu schreiben, dass ich diese saison das erste mal auf den ski war, aber ich bin ein absoluter schönwetter-fahrer (und das auch nur wenn es nicht zu kalt ist und nicht viele leute auf der piste sind:-)

NEIN, die schweizer militärdecken waren auch nach meinem besuch noch da :-) hätte sie ja schon gerne mitgenommen, aber da wir die einzigen gäste waren, wäre das wohl ein bissl aufgefallen...

da ich elia grad von der schule "abgefangen" habe, musste er sein mittagessen am pistenrand geniessen (ist ja auch nicht wirklich übel:-)

weil man ja nicht nur skifahren will, gibt es für die kids auf diesem berg noch ein herrliches trampolin. während die kids dort hüpften, haben wir mama's die liegestühle gewärmt.

aber dann gings natürlich weiter mit FAHREN

Kommentare:

freuleinmimi hat gesagt…

Hihi, genau solche Liegestühle hatten wir auch im Garten im Engadin und das Wetter war hier mal wieder nicht so prächtig wie bei dir.
Liebgruss, mimi

b.tina hat gesagt…

Hach, wenn ich die tollen Bilder sehe überkommt mich doch noch mal eine große Lust auf die Bretter zu steigen...
Sei lieb gegrüßt von
Bettina

stoffmass.ch hat gesagt…

Seid ihr in Davos wegen dem WEF schon im Ausnahmezustand?
Auf jeden Fall habt ihr dann die Skipisten ganz für Euch.
Juheee!
Gruss Karin

Anonym hat gesagt…

Das sind ja richtige Wintermärchenbilder.
So super!

Ich geniesse und träume...
Claudia aus dem grauen Unterland

Simone hat gesagt…

:o)
deine Eiszapfen sind definitiv schöner...

es sieht traumhaft aus bei euch und es soll noch mehr Schnee geben...habt ihr noch Platz???

(wir telefonieren ein anderes mal, gell!!!)

glg simone

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Sonnenbilder konnte man heute in Zürich nicht machen. Es windet und regnet, da mach ich es mir vor der Nähmaschine gemütlich. Allerdings ist nicht viel Neues entstanden, aber einige Kissen wurden überarbeitet.
Jetzt ist endlich Feierabend und im Backofen duftet der Sonntagszopf.
Ich wünsch dir für das WEF viel Energie und schicke liebe Grüsse
Barbara

rosamunde hat gesagt…

Hallo Katja!
So traumhaft sieht das bei euch aus??? Traumhaft...ich kann da nur von träumen,von Schnee....
Herrliche Bilder...dankeschöön dafür!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen SOnntag,herzliche Grüße ,Silke

angorafrosch hat gesagt…

grüazi grüazi
genau da hinter dem schönen haus (über dem ehemaligen schweinestall) hab ich mal gewohnt :). wirklich schön an der dischmastrasse.
liebe grüsse aus chur
miriam