Mittwoch, 14. Dezember 2011

kurzer blick aus dem fenster grad vorher - hiermit werfe  ich euch ein bissl schnee - fangts aber auf!!


mein erster mützenversuch nach diesem schnitt . ist sicher nicht die letzte mütze, denn da krieg ich sogar alle haare drunter wenn ich will - juhui :-)

das tausendschöne rehlein hat auch ein plätzchen bekommen und ich glaube es fühlt sich ganz wohl :-). den vögeli-stoff hab ich von unserer lieben tanja

schnitt: mini-gretelies etwas abgeändert (kellerfalte statt gekräuselt)

meine grossen herausvorderungen sind ja beim nähen immer 1. etwas füttern und 2. reissverschlüsse!!!

hier hab ich mich beidem gestellt und es ging erstaunlich gut :-) ja, frau lernt immer was dazu!!!

wie immer ist natürich jedes der drei täschchen irgendwie und irgendwo anders

hier rot gerüscht...

hier weiss bespitzt und - UPS, vom dritten fehlt die nahaufnahme

deko im wohnzimmer

diese kleidchen waren bereits zugeschnitten und ich fand sie in einem berg vlies, den ich von carla (die mich übrigens gestern besucht hat und mir damit eine groooosse freude gemacht hat) bekommen habe. mit ihrer erlaubnis habe ich dann kleidli daraus gemacht, denn zum wegwerfen war der zuschnitt einfach zu schade

Kommentare:

MOHNBLUEME hat gesagt…

Dasch auso gemein!!!Du setisch mi Usblick gseh :(((.....schwarz und jede Momänt wieder Räge!Wenns bi üs so würd schneie,wies ir letschti rägnet,würde mir Euch konkuränz mache!Hei,gniesset dä Schnee und die Sunne!
Die Täschli si mega schöööön!
liebi Grüess vo unge ufe,Daniela

Maya... hat gesagt…

wow...du bist ja ne fleissige :-)

die mütze steht dir ausgezeichnet!!! sieht toll aus!

grüässli -maya

freuleinmimi hat gesagt…

Schön sind sie geworden deine Sachen und der ZWeig gefällt mir gut.
Liebgruss, Miriam
P.S. Das GA fährt nächstes Jahr sicher auch wieder nach Davos und das kommt ja schon bald ;-)

Lee-Ann hat gesagt…

katja...ich war heute im wald...pflotschnass und die tannen sind mir nur so um die ohren geflogen und dann zeigst du mir sooooolche bilder....das ist ja schon nicht soooo nett!!!! ok ein kompliment mach ich dir trotzdem...die mütze isch dr hammer und steht dir so gut!!
liebs grüessli lee-ann

sachasächali hat gesagt…

Schöne Täschchen hast du genäht!!!
So eine Aussicht hatten wir letzte Woche auch, jetzt hat uns
*der älteste Sarganserländer* (der Föhn) allen Schnee wieder genommen :-/
Liebe Grüsse, Daniela

PUNKt hat gesagt…

...deine abgeänderten Täschli...supi...der Stoff ist ja so süss...aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen ihn mir zu kaufen...aber werd sicher noch...und zum Schnee...: Berge es geht nicht mehr lange dann kommen auch Pünktchen 1 und 2 mit Frau und Herr Punkt...dann geht's ab in die Innerschweiz...bald bald...

Lg Pünktchen Punkt

Rita hat gesagt…

Na also, der Schnee ist doch noch gekommen und noch in Massen! Wir haben hier etwas "gezuckert", aber für die Kids reichts;)
Die Täschli und die Kleidli sind soo härzig! Und die Mütze sieht richtig bequem aus!
Ein gemütliches Wochenende!
Liebi Grüessli, Rita

Fräulein Bunte hat gesagt…

Wow, das ist ja mal ein Ausblick :) Unglaublich!!! Und ganz tolle Sachen hast du da bezaubert :)

LG
Lena

Filzlaus Brigitte hat gesagt…

guten morgen liebe katja
bin ein wenig bei dir am stöbern du hast es aber gemütlich auf deinem blog schöne sachen hast du da gezaubert und die mütze steht dir ausgezeichnet...deine gläsernen pizlis als deko sind der hammer wo gibts denn sowas?liebe grüsse brigitte