Mittwoch, 28. September 2011




kindergeburtstag war heute und da ich  -wenn es irgendwie möglich ist- selbstgemachtes verschenke, nahm elia seinem schulfreund dieses kirschkern-kissen mit. sterne und karo geht auch bei "grösseren" jungs immer :-)

der innerste stern ist aus wollstoff, der rest aus verschiedenen baumwoll-stöffchen. sternli-band hab ich bei tanja vom atelier gekauft



und das hier ist nun wirlich schicksal: dieses chuchichäschtli (der dritte absatz bei wikipedia ist am besten und wer noch auf orakel steht schaut HIER) wollte unbedingt zu mir!
gestern stand dieses schnüggeli in nachbars garten. ich sagte noch zu einer bekannten: "oh schau mal das schöne teil an, glaub der nachbar hat das grad frisch gestrichen und lässt es hier trocknen". heute morgen brachte ich dann das altpapier an die strasse (merkte dabei, dass heute gar keine altpapiersammlung ist) und was sehe ich da????? GRATIS ZUM MITNEHMEN!!!!!!!!! ich muss dazu sagen, dass wir am 01.11. umziehen und eigentlich bin ich ja schon im totalen entrümplungsfieber und entsorge was bloss geht und hab mir eigentlich geschworen, das NICHTS neues mehr ins haus kommt bis dahin.  also, mein schatz kam zum zmittag heim, er bekam erst mal was zu essen und dann meinte ich mal gaaaaanz vorsichtig: "duuuuuuuuu schaaaaatz, ich hab da was gesehen -gratis und uuuuu schön- (da rollten schon seine augen), es ist gleich beim nachbarn im garten und ich möchte das sooooooooooo gerne haben". ich erklärte ihm dann auch gleich noch dazu wo ich das chuchichäschtli haben möchte und wie schön es da aussehen würde :-) ich konnte ihn dann also überzeugen mit mir schnell über die strasse zu kommen und was soll ich sagen? das hübsche chäschtli steht nun bei uns im velo-keller und wartet auf seine neue bestimmung - juhui!!!!!!!!!!!!!!! ich bin heut mittag schon dreimal in den keller nur um MEIN schätzli anzuschauen. so simpel und doch so herzig (oben rein kommen voraussichtlich meine bändli, knöpfe usw:-) - ach, frau ist doch so einfach zu beglücken :-)))) natürlich bekommt es noch neue knöpfe, aber sonst brauchts nix..

Kommentare:

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

wunderschön isser.....ich hätte ihn wahrscheinlich alleine über die Strasse gezogen, vor lauter Angst mir könnte ihn jemand wegschnappen.....

LG Claudi

katja hat gesagt…

@ claudia: ich hab da natuerlich gleich ein RESERVIERT-schild hingemacht:-))))

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Klar, dass du das nicht stehen lassen konntest, es ist ja auch zu schön und ich kann mir schon ein wenig vorstellen, wie du es später dekorierst. Nun hast du etwas, auf das du dich ganz freuen kannst. Auch das Kissen gefällt mir sehr. Sterne kommen doch immer gut und kuscheln mögen die Jungs doch heimlich auch.
Liebe Grüsse
Barbara

freuleinmimi hat gesagt…

Das hätte ich auch sofort genommen und für meine schönsten Sammel-Schätze gebraucht, aber das freut sich sicher auf Eure neue Wohnung. Wo geht es denn hin ... Gwundernase bin ich ...
Liebgruss, Miriam

valen-tonia hat gesagt…

Deine Kirschkernkissen sind immer zu schön, so auch dieses. Also, ich kann das Wort weder schreiben noch aussprechen, aber dein neues Schrankerl ist wirklich ein Glücksgriff.
Lieber Gruß Martina

Simone hat gesagt…

...wir haben jetzt Herbstferien. Ruf dich danach an, gell ;o)

glg Simone

mamas kram hat gesagt…

Oh, das ist ein richtiger Traum von einem Chuchichäschtli! Das hätte ich bestimmt auch mitgenommen...
...dein Kissen ist wunderschön geworden!
Viel Energie für den Umzug wünsch ich euch!
Liebe Grüsse
Doris

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

der Schrank ist ein Traum.Was fuer ein Prachtstueck.

ich wuensche dir ganz viel Feude daran.

ganz liebe Gruesse von Conny