Freitag, 9. September 2011

endlich wieder mal was genäht. die tasche ist in echt aber nicht so krumm wie auf dem bild!


rené hat mir wieder in liebevoller handarbeit lederhänkel gemacht und diese von hand angenäht. mein gott, das wäre definitiv nix für mich, denn wenn man für vier hänkel 2 1/2 braucht - hut ab  vor sooooooo viel geduld!!!

und dann hat er auch noch mein "kinkerlitzli" einge..... (wie nennt man denn das beim leder? gehört das auch zu "punzieren"?)
das futter ist aus schönem karo-stoff. und wieder mal bin ich froh, dass es noch ab- und zu schweizer militärdecken gibt :-)!!!!

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

booooah....ist die aber schööön...ich such doch schon lange eine decke und finde auch keine mehr...schnief...heee und die hänkel...ich hätte bald geburtstag (pfui das hab ich jetzt nicht gesagt..grins)...nein katja das ist total toootal mega schön!
liebs grüessli lee-ann

Deco Mode Art hat gesagt…

Liebe Katja
Die Tasche sieht ja super aus und das Futter könnte nicht besser gewählt sein. Kindheitserinnerungen flackern in mir auf. In der Werkstatt meines Grossvaters zeigte er mir, wie man die Stiche näht in Leder. Als Sattler wusste er da gut Bescheid.
GLG
Daniela

Zimi hat gesagt…

Ich liebe diese Taschen! Schon länger steht eine solche Tasche auf meiner ToDo-Liste....aber wie das soeben ist hat Frau 1000 Sachen gleichzeitig im Kopf. Solltest Du noch Militärdecken brauchen, dann meld Dich doch. Eine auf Reserve habe ich immer.
Liebe Grüsse
Simone

Babelina & Button hat gesagt…

Da bist Du nicht so daneben, beim Leder heisst es tatsächlich "gepunzt", wenn man so Buchstaben oder Dekos einprägt. :-) Seht schöne Tasche! Und überhaupt ein super Blog mit vielen Tollen Sachen!
Wo hast Du denn die coole Militärdecke her? Ich würde so gern ein Rucksäckli für meine Tochter aus so einer nähen. Danke im Voraus für Deinen Tipp, kannst mir auch gerne ein Mail schreiben (über meinen Blog). Liebe Grüsse, Doris

Simone hat gesagt…

...ich hab auch noch solch eine Decke die darauf wartet angeschnitten zu werden. Die Hänkel sind echt hammer ;o)

glg simone

sachasächali hat gesagt…

sooo lässig! habe auch in der nähe ein paar militärdecken reservieren lassen...wenn ich deine tasche sehe, kommt mir gerade in den sinn; ich muss diese unbedingt abholen ,-)

Buntes Mädchen hat gesagt…

Hallo Katja,

die Tasche ist ja mal soooowas von toll *schwärm* Und das mit dem Leder - hammer!! Ich möchte jetzt demnächst mal versuchen Lederhalsbänder zu machen ;) Ob das wohl was wird? Ich weiss ja nicht *g*

Liebste Grüße,
Sarah

P.S. Du hast eine Email von mir wegen der Tapete - aber wenn du die Borte schon gefunden hast müsste/dürfte die Tapete nicht weit sein - die heisst ja genauso!