Donnerstag, 18. August 2011


unsere jungs waren vom wandern zwar nicht sooooooo begeistert, aber da mussten sie durch  (okay, ich hätte als kind wandern auch nicht so berauschend gefunden)


das war dann schon viiiiiel cooler: am strand sitzen, spielen, den campingplatz unsicher machen mit knatternden fahrrädern, eis essen, sich mit freunden treffen, kanu fahren, ...
die füsse nur abends waschen wenn eine mütterliche "drohung" kam,

elia durfte eine herrliche woche mit seinem cousin und dessen mama und papa verbringen und von heimweh war KEINE SPUR! wir haben ihn dort abgeholt und haben grad auch noch eine bisschen dolce vita genossen :-)

ja ihr lieben: dieses jahr ist das mein erstes fliegenpilz-bildli! 2011 ist KEIN fliegenpilzjahr - leider

dafür haben wir in zwei stunden so viele schöne "eierschwämmeli" (pfifferlinge) gefunden (hier schon mit poulet in pfanne - soooooooo lecker!!!! und ich muss dazu sagen: ich war das erste mal beim "richtig-pilzen" :-)


aber jetzt -wenn ich euch grad an der strippe hab- muss ich euch noch um einen rat bitten: eine freunden hat einen Ü40-geburtstag und ich grüble und grüble und grüble und weiss einfach nicht was ich ihr nähen könnte - wisst ihr was schönes????

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Hi Katja... auch noch wach???

mmmmh ich liebe Pilze...jetzt ists bald Herbst und ich war immer noch NICHT bei dir, wie die Zeit doch rennt!!!

(ü40... eine Hülle für die Lesebrille die bald kommt!!!!)

gute nacht ;o)

katja hat gesagt…

@simone: sie trägt kontaktlinsen, da weiss ich nicht ob's auch noch eine lesebrille braucht :-))

lealu hat gesagt…

Hm...Ü40? Brauchen wir Frauen nicht ständig irgendwelche Taschen? Egal in welchem Alter? ;-)
Liebe Grüsse! lealu

Lee-Ann hat gesagt…

doch doch...aber erst in 2-3 jahren...ich hab auch so meine liebe mühe mit fiesen kleinen buchstaben!!! ich hätte freude an einem kuscheligen badetuch mit was schönes daraufgestickt...oder glismeti socke (grins das musste sein!!)
heee wieso kein fliegenpilzjahr...ich hab doch schon welche gesehen!!! ich will auch noch pilze sammeln gehen...mit jemanden die es versteht...ich würde sonst alle vergiften!!!
liebs grüessli lee-ann

mamas kram hat gesagt…

Hej liebe Katja
Ooohhh, ich glaub, ich weiss wo ihr wart... Sooo schön!!! Dort haben mein Mann und ich in unserer Anfangszeit viel Zeit mit Klettern, Wandern und Baden verbracht ;-) ...und jetzt haben wir uns überlegt, im Herbst eventuell mit unseren Kindern mal wieder hinzufahren.
Wow, du bist wirklich eine erfolgreiche Pilzesammlerin! ...da läuft mir ja schon am morgen früh das Wasser im Mund zusammen.
Herzliche Grüsse
Doris

Gabriele Brand hat gesagt…

Wunderschöne Bilder von einem gelungenen Tag...

Seit längerem habe ich die Idee eine Pinseltasche, wie sie Visagisten mit sich führen, zu nähen. Vielleicht ist das eine Idee für Deine Freundin.

Liebe Grüße
Gabriele

"fabuscreativ" hat gesagt…

Was für tolle Bilder....Ich möchte auch in den See baden!!! Ich hatte mal einen vor der Haustüre,mit Privatstrand.Den Aegerisee,ist aber schon soooo laaaange her.
Und nähen für ü 40??? Ich würde mich über ein tolles Kissen freuen, oder ein Traubenkernkissen....s wird ja auch wieder kälter.Oder eine Hülle für die Anti Age Creme ;-))?!!
Liebs Griessli Gabriela