Dienstag, 23. August 2011






hab doch noch was schönes gefunden was ich meiner freundin zum geburi nähen konnte :-)

eine kleine hülle mit grosser tasche drin - schön und frau kann sowas immer brauchen
habt ihr euch schonmal eine wanderkarte von der nähe angeschaut?? rené und ich haben es getan und mussten viel lachen :-)

"nidel" heisst sahne und somit heisst dieser berg irgendwo bei davos "sahnelöffel"!! oder warum heisst ein berg "gipshorn"?

oder "krummhorn", oder...

keine ahnung was ein affe in den schweizer bergen zu suchen hat :-) okay, dialekte sind ja eine wissenschaft und sicher hat das gar nix mit affen zu tun, aber lustig ist es trotzdem :-)

na da hab ich nun keinen blassen schimmer was das bedeuten könnte...

"ein männlein steht im walde", ähhh - auf'm berg :-)))

na das ist doch mal idylle pur, oder??? am sonntag machten wir eine rad-tour, fuhren an einem bauernhof vorbei und da kam grad ein kälbchen auf der wiese zur welt. die bauern haben die kuh aus dem stall gebracht damit sie draussen gebähren konnte. und als die kuh da so stand und ihr kalb ableckte guckte plötzlich noch ein bein raus.....

tja und dann waren es zwei wunderschöne und kerngesunde kleine stiere

. heute bekam ich gaaaaaaaaaaaanz lieben besuch!!! na, wer kam da wohl?????

 barbara und freuleinmimi - ach hab ich mich gefreut!!!! viele schöne gschänkli hab ich bekommen und der aperol hat bei dem wetter herrlich geschmeckt :-)



gegessen haben wir natürlich im kaffee klatsch

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Hach sind das schöne Fotos!
Die kleinen Kälber haben es mir angetan - das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Und die Namen der Berge...sehr lustig! (Wer sich das wohl ausgedacht hat???)
In dem Kaffee sieht es sehr gemütlich aus und ihr hattet sicher viel Spaß zusammen.
Bis bald
Gabi

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Das war so ein herrlicher Bergtag mit euch beiden. Allerdings bin ich jetzt heiser. Von morgens halb neun bis abends halb acht reden ist echt anstrengend.
Mein Hirschgeweih liegt schon auf dem Esstisch und wird gerade vom Rest der Familie bewundert.
Danke vielmals
Barbara

Allerleirauh hat gesagt…

Ich nenne meinen Hund ab und an Wildstrubeli, der Name passt perfekt zu ihm. Ausgelehnt habe ich ihn aus der Bergwelt der Heimat meiner Mutter.
Liebe Grüsse in die Idylle, Allerleirauh

Simone hat gesagt…

guten Morgeeeeeeeeeeeen


ich möchte auch mal EINEN Tag Zeit haben um in die Berge zu kommen :o(
oh mann!!!!jetzt sind sogar schon die Sommerferien vorbei, die Herbstferien sind auch schon verplant... da ist das Jahr ja schon bald vorbei!!!!

Liebe Grüsse

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Liebe Katja,
ich sage da nur: IDYLLE PUR!!!! super schöne Fotos - du weckst Reiselust!!!
sonnige Grüße Synke

Lee-Ann hat gesagt…

oooo läck simone...siehst du die aussicht...also da wärs doch auch schön!!!! katja dein kaffee gefällt mir also auch! Wow und die geburt...ich konnte mal eine sehen, aber gleich zwillinge...glaub das gibt es nicht soviel bei den kühen oder?
liebs grüessli lee-ann wo jetz die simone wot bearbeite!!!!

freuleinmimi hat gesagt…

War das wunderbar bei Dir in den Bergen :-)
Danke für Laden-Kaffee-Führung und Gastfreundschaft.
Liebgruss, Miriam

Adeline hat gesagt…

Deine genähte Tasche finde ich super...besonders der untere Stoff hat es mir angetan!Der sieht klasse aus.
Ja und dein Erlebnis mit den Babystieren ist ja wirklich unvergesslich schön!
Toll,dass du uns Fotos davon zeigen konntest!!!

Bunte Sonntagsgrüße,
Line

Schneewittchen hat gesagt…

So schöne Fotos, herrlich :) Kafi Klatsch, da erinnere ich mich gerne zurück :))))