Mittwoch, 3. August 2011

warum in die ferne schweifen wenn es doch in der "nähe" so schön ist....(plansee)

am wochenende schauten wir uns endlich mal schloss linderhof an. dieses schloss fehlte mir noch in der "könig-ludwig-reihe" und ich bin wieder mal von seinen ideen -die er auch verwirklicht hat- gewaltig beeindruckt. der menschheit würde an sehenswürdigkeiten wirklich was fehlen wenn es ihn nicht gegeben hätte!

"tischlein-deck-dich" im esszimmer, brunnen  im garten, spiegel ohne ende und meissner porzellan, 5kg blattgold im haus verbraucht, ca. 1200 verschieden porzellan-vasen usw usw..

nicht zu vergessen der "maurische kiosk", also sein gartenhäusschen...

die venus-grotte mit allem schnickschnack...
was wäre da wohl noch gekommen wenn er nicht gestorben wäre???



in reutte tirol waren wir an einem gigantischen ritter-fest

musste die ganze zeit an dich -simone- denken! die haben alle deine schuhe an!!!!

auch im mittelalter haben sie schon schnickschnack gekannt :-)

elia war natürlich hin- und weg von der armbrust und dem ganzen wilden leben das hier "gelebt" wurde


tee und sonst noch allerlei konnte man auf dem markt kaufen

liebeselexiere, schlaftrunk, absint und sonst so allerlei was mit alkohol zu tun hatte gabs natürlich auch...


dann trafen wir auch noch eine liebe bekannte die mit einer truppe highlander dort war. ihr lager war so herrlich autentisch und es war toll, dass wir dort alles von nahem anschauen konnten (ups, elias mütze passt da ja gar nicht drauf)

auch dieses zelt haben wir uns von nahem angeschaut. am liebsten wären wir grad auch an die tafel gesessen :-)

wir haben im hotel kreuz in rieden übernachtet. klein, herzig, einfach und super essen :-)


diese kleine maid war wirklich -wie auch ihre eltern- von kopf bis fuss perfekt aufs mittelalter eingestellt und ausstaffiert - soo hübsch!!!
ach ja, ich hab mir natürlich mal wieder schuhe gekauft - DIE DA (hab grad noch kein schönes foto zur hand)

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

hallo Katja
wunderschöne Bilder einfach herrlich dankeschön dafür Grüsse marlies

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ boah, das si ja schöni fotis, gseht nach viel spass us... wo isch das de?
glg nathalie

Balla hat gesagt…

Schöne Bilder.
Unsere Herbstferien werden wir in der Nähe von Reutte verbringen.
Grüessli
Barbara

Rita hat gesagt…

ALso da wäre ich auch dabei gewesen. Meine Jungs sind da noch etwas zu klein, aber wachsen tun sie kräftig;)
Weiterhin viel Spass und liebi Grüessli, Rita

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

liebe Katja,
beeindrucksvolle Fotos hast du gemacht! Prunkvoll! Das Schloß mit allem drun & dran ist wunderschön!!
ich wäre gern dabei gewesen an diesem Tag!
liebe Grüße Synke

Lee-Ann hat gesagt…

du schuhsüchtige du....hihihiihii...heee so geniale bilder und diesen markt find ich ja supi...aber an was strickst du da..das sieht nicht nach socken aus...tztztztzzz!!!!
liebs grüessli lee-ann

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

So ein kurzer Ausflug ist doch fast wie Ferien. Das Fest war sicher wunderschön und das Schloss hätte mir auch gefallen. Wie bequem sind denn die neuen Schuhe und malst du noch Pünktchen drauf?
Liebe Grüsse
Barbara

Simone ... hat gesagt…

hihi... die sind mir auch grad aufgefallen ;o) die sind sicher vom gleichen Schuhmacher wie meine!!!

und der Karo Rock sieht doch fast wie einer meiner Römös aus, oder!?!

tolle Bilder von deinem Ausflug
gglg simone