Freitag, 24. Juni 2011

nachdem meine eltern mir 25kg kirschkerne gebracht haben, konnte ich endlich die bereits genähten kisseli füllen :-)
ob die prinzessin auf der erbse wohl auch gerne auf kirschkernen liegen würde???


freche fee und feinkram machen wunderschöne scherenschnitte - und ich liebe scherenschnittmotive!! das tolle daran ist: man muss keine fäden (farben) wechseln und sie wirken trotz einfarbigkeit sooo schön! die maschine schnurrt schön brav von anfang bis ende durch :-) und man kann nebenher ungestört was anderes machen - herrlich :-)

und das ist einer meiner lieblingsstoffe...

zusammen mit diesem hier: alte bettwäsche die noch wie neu ist. das blöde daran: man kann sie nicht nachkaufen :-(

letzte woche war es sehr ruhig bei mir. ich arbeitete -wie jedes jahr im juni- einige tage auf unserem schönen ...

waldfriedhof  beim blumenpfanzen. der friedhof ist in einem lerchenwald angelegt und dieser ort ist wirklich ganz speziell



schön ist hier auch, dass es zwischen arm und reich keinen grossen unterschied gibt. die einen haben vielleicht ein paar blüemli mehr auf dem grab, aber entweder gibt es holzkreuze oder "normale" steine - keine RIESEN-mausoleen. tja, nun sind aller gräber frisch bepflanzt und wir alle gehen wieder unseren normalen beschäftigungen nach ..

Kommentare:

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wunderschöni Chüsseli hesch gmacht!
und dä waldfridhof isch eifach wuuunderschön!
gglg nathalie

mimi hat gesagt…

Das Kirschstein-Paket war sicher gross und gibt noch so manches Kissen, oder ?
Und keine Angst, ich komm ganz sicher wieder ins Klatsch, eher als Du denkst ;-)
Liebgruss, mimi

Zwergenwelt hat gesagt…

hallo Katja,
deine Kirschkernkissen sind allesamt wunderschön- sie gefallen mir total. Wie prima, dass du sooo viel Kerne bkommen hast!!!!Damit kann man gut arbeiten!!!Klasse!!!
Die Stickdateien mag ich auch gerne!!!!
Ganz liebe grüße, cornelia

Linda hat gesagt…

Die Kissen super,ich glaube,da würde die Prinzessin sehr gut schlafen. Der Waldfriedhof ist sehr schön,da geht so eine Ruhe und Zufriedenheit von den Bildern aus.Sehr schön
Liebe Grüsse Linda

Ursi hat gesagt…

Ganz schöni Chüssi sind das.
Ja, uf dem Friedhof isches wunderschön. Min Onkel het dört au sini letschti Rueh gfundä.
Grüessli Ursi

Deco Mode Art hat gesagt…

Liebe Katja
Die Chriesisteisäckli sind mega herzig. Ganz eindrücklich sind auch die Bilder vom wunderschönen Friedhof.
Liebe Grüsse
Daniela

Balla hat gesagt…

25kg Kirschkerne... das müssen ja über 200kg Kirschen gewesen sein. Habe vor zwei Wochen 15kg Kirschen zum verarbeiten hier und nur etwa 800gr Kerne daraus bekommen.
Die Kissen sind wunderschön! finde die Feinkram-Dateien auch immer wieder toll so ohne Fadenwechsel.
schöner Waldfriedhof.
Grüessli
Barbara

Annina's Jahr hat gesagt…

Wunderschön, Deine Bilder!
Die Kissen sind ja megaschön geworden mit diesen zarten Bildern drauf, einfach schön...
Und die Bilder des Friedhof sind auch ein Genuss, man spürt die Ruhe förmlich!
Wünsch Der e schöne Sonntig,
ganz härzlechi Grüess,
Annette

valentonia hat gesagt…

Ganz entzückend deine Kirschkernkissen und deine Fotos gefallen mir auch immer sehr gut. Bei der Menge an Kirschkernen werden wir bestimmt noch viele Kissen von dir zu sehen bekommen ... ich freu mich drauf.
Viele Grüße Martina

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Die Kombination von der Stickerei mit diesen Stoffen find ich sehr schön und zart. Bestimmt nützen die Wärme-/Kältekissen nur schon, weil sie so lieb aussehen. Und hast du den Muskelkater überwunden?
Wir waren heute den ganzen Tag im Garten, ausser Arthur, der ist schon um 7 Uhr früh um den Zürisee, natürlich mit dem Velo.
Liebe Grüsse
Barbara

KITSCH deluxe hat gesagt…

.... oh der Waldfriedhof ist toll was für ein schöner friedvoller Ort ♥

herzliche Grüße
Iris

Tausendschön hat gesagt…

...ich krieg schon wiiiiieder soooo ne sehnsucht...schluchz...ooooh sweet swiss i miss youuuuuu...hoffentlich bis bald...love
silke :-)