Montag, 13. Juni 2011

gestern sind wir nochmal los in den hennagade mit einer kiste voll kirschkern-kissen

während des fusswegs von 20 minuten haben wir soooooo viele blumen gesehen....

einen teil davon muss ich euch natürlich zeigen - sowas darf man nicht für sich behalten...

bei uns hier oben in den bergen wachsen halt keine trauben, äpfel, kiwis und sonstige lecker früchte, aber die blüemli machen das wieder wett :-)

hier sind die kisseli vorübergehend zu hause und wer weiss welcher wanderer ihm wohl wo ein neues daheim gibt??

auch die fell-rucksäcke (alte militär-rucksäcke die man hier "fell-aff" nennt) sind doch sehr passend und die decken erst recht!!
später als eigentlich geplant machten wir uns dann -satt und zufrieden- wieder auf den heimweg

sooooooooooooooo viele stiefmütteli auf einem fleck (aber nur auf ca 10qm, danach waren wieder andere blumen dran)


momentan dominieren rosa, pink und blau auf den wiesen, gefolgt von gelb

selbst nelken in allen arten wachsen momentan. bald ist aber schluss mit der pracht denn so langsam machen sich....

die süssen hier überall zu schaffen und die wiesen werden auch -wenn irgendwie möglich- gemäht sobald sich die blumen sich versamt haben (erst dann darf gemäht werden damit die hochgebirgswiesen auch weiterhin so schön bleiben)

Kommentare:

Annina's Jahr hat gesagt…

Liebe Katja,
was für wunderschöne Bilder, da bekomme ich sofort Berg-Sommer-Heimweh!
Wünsche Dir eine gute Woche,
liebi Grüess,
Annette

Shippymolkfred hat gesagt…

Liebe Katja
Ich kann mich nur anschließen. Was für wunderschöne Bilder! Bei uns ist es dagegen grau, naß und kalt. So garnicht sommerlich. :(
GGLG Shippy

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ist das schön, gehen wir da mal zusammen hin in diesem Sommer? Deine Kissen gehen sicher weg wie warme Weggli. Das Design paast einfach wunderbar dahin. Nicht zuviel und nicht zu wenig Getüddel.
Liebe Grüsse
Barbara

mamas kram hat gesagt…

Liebe Katja
Wir können uns wirklich glücklich schätzen, in einer so schönen Ecke der Welt zu wohnen. Wunderschöni Alpablüamli hesch gfötalat! ...und deine hübschen Kissen haben sich ein wunderbares Plätzchen ausgesucht - sieht so schön idyllisch aus dort! Lange werden sie dort aber wohl nicht liegen...
Herzliche Grüsse
Doris

"fabuscreativ" hat gesagt…

WOW.......Ich finds bei euch oben meeega schön!
Und deine Chüsseli werden aber sicher nicht lange überleben.....Die sind nämlich sehr bequem ;-))))
Liebs Griessli Gabriela ♥

Emma hat gesagt…

oh was für wundervolle bilder...und danke für die holland tips...leider wird das Wetter nicht so dolle...aber mit guter Kleidung geht alles...oder?
lg emma