Samstag, 9. Oktober 2010


diese armschnuckelchen machen mich süchtig! hier nochmal drei und vier weitere sind auch noch in der mache und aufhören tu ich bloss weil ich keinen sooooooo schönen filz mehr habe :-(



eher knallige farben, aber das darf schon ruhig so sein :-)

und natürlich bekam auch mein lieblingsbändeli ein eigenes band..



in der littera hab ich ein richtiges schweizer fenster gemacht in dem heidi, globi, schellenursli, katja und die neue kollektion von spielgelburg nicht fehlen dürfen :-) leider spiegelt es immer so, aber ich glaube man erkennt trotzdem um wen es hier geht


die kleider und das zubehör der beiden schönen old-style-puppen habe ich von überall her: die original-bünder-tracht aus dem dischma-tal (vielen dank andrea) und das kutteli und den hut aus dem sertig-tal (vielen dank elsbeth), die lederhose ist von elia (der sie leider nicht gerne anzieht) und die karo-decke auf dem heuballen vom flohmarkt in zürich . ja und den heuballen hab ich auch als leihgabe bekommen :-)))))

wer heidi liebt, ist sicher auch ganz begeistert von diesen büchern - herrliche geschichten aus der schweiz (auf den leeren ständer kam dann noch ein buch:-)



wir werden ab morgen mal ein paar tage ins schwäbische ländle fahren und danach ???? (das machen wir dann wetter-abhängig). ich wünsch euch eine herrliche herbst-zeit. hier bei uns ist es jetzt sooooooo schön dass man ja eigentlich gar nicht weg fahren sollte!!!

Kommentare:

Maya... hat gesagt…

Dein Schaufenster ist sehr schön geworden und die Armbändeli sind einfach zucker!!!

äs grüässli - maya

Lee-Ann hat gesagt…

die sind soooo süss und ich finde auch du hast das supi gemacht!!!! schade bist du nicht da....
liebs grüessli lee-ann

Angelika Diem hat gesagt…

Tolles Schaufenster, viel zu entdecken. Und die Bändchen sind sehr schön. Passen super zum Trachten-Outfit.

Liebe Grüße
Angelika

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Jetzt hab ich schon mal einen Vorgeschmack von deinem Wunderfenster. Aber bald schau ich es mir in Echt an. Ich freu mich drauf.
Liebe Grüsse
Barbara

Simone ... hat gesagt…

uiiiii Katja das ist ja wie in einem "WimmelBuch" soooviiiel gibts da zu entdecken. Das hast du wunderschön dekoriert

war das der Filz von der Creativa???

herzliche Grüsse und schöne ferien
simone

Balla hat gesagt…

Hallo Katja

Das Schaufenster ist ja super schön! Da kommen bei mir so richtig die Erinnerrungen auf an die Zeit in den Bergen vor bald 10 Jahren...
Schöne Ferien, ich würd'd verstehen wenn ihr zu Hause bleibt oberhalb der Nebelgrenze!!!
Grüessli
Barbara

beby-piri hat gesagt…

Hätte ich gewusst, dass du ein Schaufenster hast, hätte ich ein voll stop in Davos gerissen....
tolle Armbänder die liegen sicher nicht lange im Schaufenster...
herzlich barbara

Fliegepilzli hat gesagt…

...so schön!!!!
i ga das nächst wuche live go aluege♥
ganz liebi grüessli nathalie

Tausendschön hat gesagt…

ooooooh ich glaub ich tät mir das köpfchen anschlagen vor lauter übereifer und fast in die scheibe hüpfen wollen ;-) am bildschirm vom pc hab ich mich aufjedenfall jetzt schon gestossen ;-)
soooo was schööööönes aber auch
hach
sweet swiss i love u
knuuutscha
silke :-)

mondbresal hat gesagt…

Ja, die Schweizer Bücher kennen wir auch. Meine Kinder bekommen sie von unserer Schweizer Verwandschaft geschenkt und lieben sie.
Deine Armbänder sind eine tolle Idee. Total schön.
Liebe Grüße
Renate