Mittwoch, 18. August 2010

tja, und schon ist die lotter-leben-zeit vorbei und elia ist ein schüler!!! NOCH freut er sich jeden morgen soooo sehr in die schule zu gehen. hoffe das bleibt noch lange so :-)

schön, wenn man päckchen bekommt von lieben menschen wie barbara :-) man darfs ja fast nicht schreiben, aber die schönen bildchen haben wir aus einem wunderschönen kinderbuch das wir auf dem flohmarkt erstanden haben. und bekanntlich ist ja geteilte freude doppelte freude und deshalb wurde es entzweit :-)


und noch so ein schatz ist tanja. ich hab mal auf meinem blog erwähnt dass ich mein lieblings-bändeli fertig hab (das mit herzilein drauf) und was macht die liebe??? sie schickt mir ihre letzten zentimeter davon - so lieb :-)))

und was passiert wenn der götti zu besuch kommt??? er bringt gaaaaaaaaanz tolle nachmach-ideen für elia mit :-)
eigentlich sieht dieses etwas ja ganz lecker aus, oder? aber habt ihr eine ahnung was das ist???

lasst uns doch ein rätsel daraus machen :-) wer es erräht kriegt ein kleines päckchen von mir (weil päckchen ja bekanntlich freude machen :-))))) einsendeschluss: übermorgen freitag, 0:00



auch noch lieben besuch hatte ich von elvira und familie (fotos hab ich leider keine davon:-/) das wetter war zwar lausig, aber egal - lustig war es trotzdem!!!

so und jetzt ist dann fertig mit dem lotterleben - es sind neue nadeln drin, die maschinen sind frisch geölt und geputz - ALSO LOS :-))))

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Ich tippe auf Brotauflauf, eine Art von Brotpudding:-))
Liäbs Grüässli Doris

Wollzipfel hat gesagt…

Liebi Katja,

dim Elia viiiel Glück ir Schuel!!!

Wunderschöni Päckli hesch übercho!!!

freue mi mit dir!

...hm... en Art Muffin isch das... oder?

Liebi Grüessli Nathalie

diggibird hat gesagt…

Liebe Katja,
Also bis jetzt weiss ich es noch nicht...sieht lecker aus ist es aber wohl nicht ;-)). Ja, die Tanja ist ein echter Goldschatz, für mich hat sie etwas ähnliches gemacht. Oh ja, das Gefühl kenne ich ...das mit der Einschulung. Mein Grosser ist jetzt an der Oberstufe...ich habe...ehrlich...fast geflennt als er zur Haustür heraus ist....mein kleiner Grossser ist jetzt an der Oberstufe...kann einfach nicht sein, eben hatte er doch gerade erst den 1. Schultag und in 3 Jahren soll er schon zur Schule rauskommen??!!! Haltet die Zeit an bitte!!!! Mit Barbara hat man es immer gut, sie ist so eine flotte, kreative, interessante Persönlichkeit. Ich hatte die Zeit mit ihr in Zürich sehr genossen.
GllG
Hanni

Arno hat gesagt…

..also ich könnte es ja verraten aber....bekomm eben doch kei Päckli ::))

der Götti

Chillibean hat gesagt…

Hmmm, ich tippe mal auf etwas "apfeliges aus dem Ofen"...das Wetter dazu hätten wir ja.

Du erinnerst mich grad dran, das ich ja noch Bändeli bestellen wollte!

Liebe Grüsse
Chillibean

Balla hat gesagt…

Sieht aus wie Brot- oder Marronimuffin der eine zentimeter dicke Schicht Zucker obendrauf hat welche kurz karameliesiert wurde.

Danke für den Pimprat:-))
Grüessli
Barbara

katja hat gesagt…

herrlich was ihr für tolle ideen habt!!! leider ist es nicht so lecker wie es aussieht :-)))))

lg
katja

das atelier für Textiles und mehr hat gesagt…

Liebe Katja
Wollte dir nur kurz schreiben, dass ich am Sonntag wieder bei Farbenmix eine Bestellung mache... vielleicht hättest du noch gerne ein paar Meter von deinem Band.
Lieber Gruss Tanja

"fabuscreativ" hat gesagt…

Eine Salz* säule*????? Oder selbstgezüchtete *Kristalle*?
Huch, sieht sehr speziell aus....ob ich den Götti bestechen soll?Ich hätte gerne ein Davoser Päckli =))))
Viel Spass in der Schule und dir beim nähen!!!!Lg GabiB.

Marion (SiMa) hat gesagt…

... ich tippe auf eingefrorenes Colagetränk ;-)

GLG Marion

mamas kram hat gesagt…

Hallo liebe Katja
Deinem Elia wünsche ich viel Spass in der Schule! Unser Erik hat den selben "Schuali" ;.)
Ein tolles Päckchen hast du von der lieben Barbara bekommen! Viel Freude mit den schönen Sachen!
Ach, und was das sein könnte? Ich überleg's mir mal bis morgen. Vielleicht schleicht sich ja die richtige Antwort in meine Träume...
Liebe Grüsse
Doris

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja

Ui das erinnert mich an selbsgemachte Sülzli ( Sulzli)oder wie sagt mann dazu? Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)
Lg Bianca

Lee-Ann hat gesagt…

also ich tippe auch auf was das im glas gebacken wurde oder ich hätte auch gesagt getränk eingefroren und so gemampft!!!! dis püssi isch sooooo härzig!!!!
liebs grüessli lee-ann

Biggi hat gesagt…

mhh, ich tippe auf Wassereis mit Geschmack (sieht aus wie Tee oder Cola).

LG
Biggi

Pegasus4u hat gesagt…

*lach* .. ich hab solche Schmuseschnurrer ... aber keine Freigänger!!!
Hmm auch wenn ich kein Päckle bekomme... mitraten möcht ich dennoch *zwinker*
Sieht aus wie was brotiges mit Kraut drauf? (wenns nich so lecker is?? )
Deinem Sohn eine schäne Schulanfangszeit!!
LG Tamara

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ich bin zu spät, aber ich will auch noch mitraten: Cola gefroren...
Schön, dass dich das Päckchen erreicht hat und ich bin gespannt darauf zu sehen, was du mit den pilzigen Servietten machen wirst.
Liebe Grüsse
Barbara

Simone ... hat gesagt…

bin zwar auch zu spät, hab aber auch wirklich gar keine Ahnung.
Vielleicht hättest du noch ein Bild machen müssen, als dein Sohn "das Ding" im Mund hatte,,,!?!

lg simone