Samstag, 17. April 2010

habt ihr ein paar ferientips???

wir tuckern nächsten samstag mit einem wohnmobil los quer durch die schweiz zum schönen schloss chillon, danach das rhonetal runter richtung südfrankreich (zuerst nach carcassonne und dann der küste nach langsam wieder hoch richtung italien). Wir haben 2 1/2 wochen zeit und ich freu mich seeehr auf diese art von ferien :-) und man hat in so einem womo doch auch platz um so einige flohmärkte in frankreich abzuklappern :-)))

war jemand von euch auch schon mal in der gegend und habt ihr ein paar tips für uns (schöne campingplätze, schöne städte, sehenswürdigkeiten die man einfach sehen / erleben muss??? wir sind für alles offen was schön ist :-) würd mich sehr freuen!!!

Kommentare:

L(i)ebenswert hat gesagt…

Hallo Katja,
das ist mit Abstand der geilste Urlaub, den ich mir vorstellen kann!!! Ich wünsche euch hochgradig viel Spaß :-)
Lw Grüße
Stephie

regenbogenbuntes hat gesagt…

Wenn du einen schönen Strand suchst... fahr mal nach ARGELES..... dort sind viele Kilometer Sandstrand ohn Bebauung. es gibt acuh einen Klasse Campingplatz....nur den einen direkt am Strand...
Bestimmt fällt mir noch mehr ein, ich war da schon so oft....ich meld mich nochmal
(Lac de Salagou und Perigord und und und....)
NETTE

regenbogenbuntes hat gesagt…

Da fällt mir nochwas ein, auf dem Weg nach Italien, westlich von Marseille liegt MARTique, nahe an der Carmarque, dort gibt es auch einen schönen Campingsplatz, von Martique aus kann man prima in die Provence fahren, nach Arles und z.B. zum Atelier Cezanne, wenn Euch das interessiert....
NETTE

katja hat gesagt…

@regenbogenbunte nette: vielen lieben dank schon mal, freu mich auch wenn dir heut oder morgen oder übermorgen noch mehr einfällt :-)

@liebenswerte stephie: oh ja, ich denke doch -und hoffe- dass das so richtig genial wird :-))))

man kommt und geht einfach wann und wo man will - um diese jahreszeit geht das zumindest. in den sommerferien ist es ja am mittelmeer überall sehr voll (und da bin ich dann auch lieber hier in den bergen :-)))

liebs grüessli
katja

Hani sälber gmacht hat gesagt…

Liebe Katja,
hm... Tipps kann ich dir zwar keine geben, da ich nur Paris kenne... und dort die Sehenswürdigkeiten angeschaut habe...
Aber ich hoffe, du bekommst gaaanz viele Geheimtipps und ihr werdet die Ferien in vollen Zügeln geniessen!
Herzlichst Nathalie

Lee-Ann hat gesagt…

oh mega....sooooo tolle ferien wirst du haben!!! Ich bin auch immer einfach drauflos gefahren...auch alleine....aber jetzt bin ich sehr gerne zuhause. Bring uns ja viele bilde mit gel!!!! Und viiiiiel spass...hmmmm flohmärkte abklopfen...herrlich!
liebe grüsse lee-ann

"fabuscreativ" hat gesagt…

Wir fahren immer nach Gruissan,nähe Narbonne.....und in Carcasonne waren wir da natürlich auch!!!!!!Gniess es...habt ihr Schulferien????Grüessli GabiB.