Freitag, 26. März 2010

angekommen

.... uff, bin ich froh - das geschenk an sibylle ist angekommen und gefällt ihr auch noch :-)))

muss euch lieben näherinnen noch sooooo was peinliches erzählen damit ihr schön was zu lachen habt:
hab euch doch erzählt dass meine alte pfaff 1212 einfach nicht mehr so richtig will. hab sie dann zu frau dr.pfaffmachgesund gebracht und sie meinte sie würde mal eine untersuchung vornehmen und mir dann bescheid geben.


einen tag später kam dann der anruf:
"also ich hab die maschine auf "herz und nieren untersucht" aber ich kann beim besten willen nichts finden. das einzige problem das die maschine hatte ist, dass man nun wirklich nicht mit einem knopflochfuss aus kunstoff versuchen sollte normal zu nähen".

ihr könnt mir glauben, ich wurde purpur-rot und dachte bloss "IST DAS PEINLICH"!!!!! ich nahm den kunstoff-fuss einfach weil er durchsichtig ist und man alles so gut sah.
"kommen sie doch bitte mal vorbei und dann schauen wir gemeinsam nochmal alles an" und tatsächlich - meine pfiffige pfaffi läuft MIT METALLUSS wie geschmiert und da kann man auch wieder den obertransporter benutzen (der ja mit dem kunstofffuss auch nicht funktionierte) und es läuft alles wieder gaaaaaaaaaanz herrlich:-)))) - brauch also keine neue maschine und kann mich jetzt doch wieder auf meinen ovi-wunsch versteifen :-)))

Kommentare:

andrea hat gesagt…

Einfach schön... die Geschichte... so was ähnliches habe ich mir auch einmal geleistet... moniert, daß die Maschine nicht spult...und nur vergeßen, daß man bei der alten Maschine den Fuß zum Spulen treten muss...

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Das mit dem Fuss hätte mir auch passieren können. Und ich bin froh, dass du das auch hier sagst, denn vielleicht gehen da auch anderen Bloggerinnen noch die Augen auf.
Liebe Grüsse, schönes Wochenende...
Barbara

b.tina hat gesagt…

na so was ;-) aber ist ja toll, dass die Maschine jetzt wieder einwandfrei funktioniert.
Ich sollte gleich mal nachsehen, welcher Fuß bei meiner Maschine montiert ist.... vielleicht läuft´s ja dann auch besser...?
ein schönes Wochenende wünscht Dir
Bettina

Shippymolkfred hat gesagt…

Super story :)
LG Shippy

stoffart hat gesagt…

Kann jedem passieren. Ich bin auch spezialliesiert auf solche Dinge.
Danke dass du einen Besuch bei mir gemacht hast habe mich mega gefreut.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen ganz lieben Gruss
Susanna

Lee-Ann hat gesagt…

hihihihiiiii tztztztz katja.....grins...nochmehrgrins.....nein nein mir ist auch schon viiiiiiel passiert....ich war mal in canada, wollte foto's machen und da ging die kamera einfach nicht mehr.....sch..e...ja nu.....wieder zuhause zur reparatur und fehlte der guten dame, eine funktionierende batterie.....naja frau kann ja nicht alles können oder!!!
ciao ciao liebs grüessli lee-ann