Mittwoch, 2. Dezember 2009



so sieht unser adventskranz aus.
jetzt gibt es halt bis weihnachten sicher keinen gugelhupf :-)




am letzten samstag war ich mit elia noch ein bisschen unterwegs. zuerst in maienfeld im wunderschönen herzwerk, dann auf dem weihnachtsmarkt in chur und dann noch auf dem kleinsten weihnachtsmarkt den ich je gesehen habe - 5 stände (aber das dorf ist soooooooo herzig)




und die häuser sind wie im märchen







und hier natürlich das wichtigste im advent:




elias adventskalender:-) 1-24 hab ich auf lauter stoffreste-säckchen gestickt und mit kleinigkeiten gefüllt. elia fand es nur komisch, dass man am 1. advent nicht das erste säckli öffnen darf!




tja, bei uns ist wirklich pünktlich zum 1. advent auch richtig winter :-)




und hier nochmal mein momentanes liebslingsfenster in der wohnung




das bild hab ich grad noch gemacht für alle wintersport-liebhaber und advents-geniesser :-)

Kommentare:

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Oh sieht das schön aus bei Euch! Eure Schneelandschaft ist traumhaft. Aber immerhin ist es hier jetzt auch kalt und die Sonne scheint!!!!
GLG, Imke

b.tina hat gesagt…

Liebe Katja,

das schaut aber gemütlich aus bei Euch.
Nun ja, statt Gugelhupf könntest Du ja Plätzchen backen...

Um den Ausblick und den Schnee beneide ich Dich ja schon, hier ist es nur grau und regnerisch.

Liebe Grüße
Bettina

Balla hat gesagt…

Liebe Katja
Bei der Schneepracht wird's mir warm ums Herz. Habe ich doch fünf Jahre im Engadin verbracht und den Schnee sehr genossen.
Adventskranz sieht sehr schön aus, mal was anderes!
Ein Besuch beim Herzwerk wäre auch mal wieder schön, liegt aber leider nicht grad am Weg
Liebe Grüsse
Barbara

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Du verwöhnst uns mal wieder mit herrlichen Bildern.
Liebe Grüsse
Barbara

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo katja,

du lebst wie in einem märchen !..dein fensterbild ist der beweis, denn davon (weisser advent) können wir hier nur träumen ! im davos war ich nur einmal zum skifahren, aber im chur mehrmals..oder ehe im churwalden..wunderschön dort überall !
du machst tolle sachen, wie ich gesehen habe, muss mir aber mehr zeit nehmen um bei dir zu stöbern !

bis bald
und viele liebe grüße
barbora

Simone hat gesagt…

Dieser Adventskalender ist eine Wucht!

Liebe Grüße
Simone

Smila hat gesagt…

Wie schööön!

Liebe Grüße, Smila

"fabuscreativ" hat gesagt…

Oh wie schön ihr es doch habt!!!Da passen dann die Eishockeymatches!;-)))Wir sollten glaube ich die Gruppe wechseln in *Ost* =))) Aber dann wären wir noch länger an die Matches unterwegs....und man muss ja 1,5 Std vorher dort sein....das kennst du ja =)))Wir bleiben doch bei unserem Zentral;-)))
Macheds guet,GabiB.