Donnerstag, 26. August 2010

spätsommer (hab zuerst aus versehen spätherbst geschrieben - nein nein, soweit ist es gott sei dank noch nicht) in den bergen ist schon was sehr sehr schönes!!

eigentlich sollte man ja wirklich nicht aus dem strassengraben trinken, aber hier durfte man das denn die quelle war grad mal drei meter weiter oben :-)

heut ist wieder so ein herrlicher tag!

hab mal bei simone im laden die schönen postkarten von karin gesehen und auch eine bekommen:-) diese karte ist nun seit meinem besuch in rheinfelden mein lesezeichen und jeden abend schau ich immer wieder die vielen vielen kleinen bildchen darauf an und immer wieder dachte ich WILL ICH AUCH HABEN!!!!!!

möchte aber nicht dass das nun als "übel nachgemacht" empfunden wird sonder, dass ich durch die gedenksekunden die ich beim anblick immer eingelegt habe einfach sooooooooo beeindruckt war dass ich auch was schönes machen wollte - also liebe simone und karin: nicht falsch verstehen - ihr seid einfach zuuuu inspirierend :-)))

die fotos dazu sind entweder von mir selber oder von meiner lieben freundin janina die zum pilzen extra ihren grossen fotoapparat mitgeschleppt hat - DANKE!!!!!!!!

das war ein geschenk für jakob - eine buchtasche mit anhang (okay, den anhang hab ich aber nicht selber gemacht - der ist noch von unsern letzten thailand-ferien)


in davos wimmelt es an manchen orten nur so von eichhörnchen und auch bei uns direkt hinterm haus "wuseln" immer eine rum und ich könnt den kleinen tierchen ewig zuschauen wie sie immer ganz beschäftigt nüsse vergraben, wieder ausbuddeln, wieder vergraben, miteinander spielen und und und. das war doch auch wirklich der ausschlag dafür dass ich die liebe natalie (mit neuem und sehr schönem blog) fragte ob sie mir eins digitalisieren würde nach einer zeichnung die ich ihr lieferte. und sie ist da grad voll dran und schon der prototyp ist doch wirklich schnuckelig :-))))


okay, schöne blümchen haben wir auch gesehen, das wetter war traumhaft und der besuch auch :-)
am samstag haben wir eine fliegenpilz-wanderung gemacht. jeder der einen fand hat nach der wanderung ein eis bekommen :-) - wir haben alles viiiiiiiiiielllleee pilze gesehen und auch viiiiieeeel eis gegessen :-))



also drei auf einen streich ist zwar sehr selten, aber es gibt sie wirklich :-)

könnte doch wirklich von einer aktuellen sticke sein, oder??? :-)


wer gerne mal ein paar schöne fotos von fliegenpilzen haben möchte der kann mir ein mail schicken - meine sammlung wird langsam :-)


da unten im hintergrund wohnen wir :-)


ein doch wirklich sehr schönes bild mit unserem lieben besuch :-)



oh adeline!!!!!!!!!!!!!!! was hast du mir heute für eine riesen-freude gemacht :-)))) wir haben ja abgemacht, ich pimp dir eine tasche und du machst mir ein paar perlen. aber was da heute vor mir liegt haut mich doch echt um: du hast zu 1000000% meinen geschmack getroffen und die teilchen sind so umwerfend - einfach genial!!!!!!!!


das war wirklich wie weihnachten :-))


herzli,

truschen, (ups, hab das bild nicht gedreht)


fliegenpilze und kugeln mit pünktchen - wirklich alle perlen sind einfach nur wunderwunderschön und ich werde sie jetzt auf dem esszimmertisch ein paar tage als deko wirken lassen und dann werde ich mir was schönes draus machen :-))))

Kommentare:

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Liebe Katja, das ist ein toller Post. Ich hab das Gefühl, ich hätte dich die letzten Tage begleitet. Gerne nehme ich irgendwann mal dein Angebot für ein Foto an. Die sind zu schön. Deine Karte und das Eichhörnchen... Ich glaub, ich staubsauge ganz schnell fertig und widme mich dann auch wieder kreativeren Tätigkeiten.
Liebe Grüsse
Barbara

Lee-Ann hat gesagt…

uuui katja da sprudelt ja soooo viel aus dir raus und die zwei schlürfende kinder...hahaha da fehlen nur noch meine zwei vierbeiner!!! heeee eichhörnchen...ist auch supiii, nathalie ist einfach genial gel!
ganz liebe grüsse lee-ann

beby-piri hat gesagt…

habe deinen Blog mit Freude gelesen und die Bilder nur so aufgesogen, einfach schön, herzlich barbara

Adeline hat gesagt…

Wie schön,dass das Paket endlich angekommen ist:-)
Bin schon gespannt,was du aus den Perlchen zaubern wirst...

Und auf die Tasche bin ich auch schon gespannt...jetzt bin ich wohl mit warten dran...ha,ich werd verrückt...wie soll ich das bloß schaffen?

Drück dich,Line

Adeline hat gesagt…

PS:
Du wohnst sooooo traumhaft schön...

...das wollte ich noch sagen;-)
Habs eben vergessen*G*

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Katja

Ach wie schön... dein Post ist genial!!!! Und die Fliegenpilze - ich bin ganz neidisch. Ich hab in meinem Leben erst einen Fliegenpilz in echt gesehen (im Tessin). Zu gerne möchte ich da Fotos;-))

Eichhörnchen lieb ich auch, bin ja ganz gespannt, was du da zaubern wirst!!!!

Liebste Grüsse, auch an René, bis hoffentlich ganz bald
Sabine

Nathalie hat gesagt…

...boah... Katja....
dieser Post ist ja uuuuuunglaublich schön!!!!
Sooo schöne Bilder von eurem Bergwanderausflug... herrlich... so schön!!!!
Das Geschenk für Jakob... wunderschön!!!!

hihi... das Sticki... sieht nicht mal so übel aus:-)
he... hab ich dir schon gesagt, dass ich bald einen neuen PC bekomme? Daher mach ich dir das Sticki nächste Woche sofort fertig, damit du nicht zuuuuu lange warten musst:-)

Und dein Geschenk.... sooooooo schön!
Freu mich riesig für dich!!!!

Jetzt aber reis ich schon bald ab... das Wochenende ruft... also einmal quer durch die Schweiz... zweimal schlafen... und wiiiiieder zurück!

Geniesse dein Wochenende!
Herzlichst Nathalie... die ins Pilzenland fährt... lach...

Marina hat gesagt…

Vielen Dank liebe Katja, ich freu mich sehr über deine liiieben Worte :o) Tolle Bilder!!!!!
Liebe Grüße von Marina...die morgen bei dir mal genauer stöbert ;o)