Donnerstag, 29. Oktober 2009

brauch ideen-hilfe

hallo ihr lieben

so, heute brauch ich mal kreative hilfe:
bald wird das wunderschöne kaffee klatsch in davos neu eröffnet (nach vergrösserungsmassnahmen). wer das kaffee noch nicht kennt: es ist ein kaffee zum richtig wohlfühlen. skandinavischer stil mit aber auch alten sachen kombiniert und voll mit vielen schönen dingen die man dort kaufen kann (im stil wie das blaue haus das ich vor ein paar wochen auf meinem blog gezeigt hab). nun würde ich gerne den besitzern zur eröffnung was schenken, weiss aber nicht was nähen / besticken soll????? könnt ihr mir vielleicht irgendwelche ideen rüber-beamen??? wäre sehr lieb wenn ich ein bisschen hilfe von euch bekommen würde :-)

liebs grüessli und bis bald
katja

Kommentare:

Wohlfühlsachen hat gesagt…

Hallo Katja
Wollte doch mal sehen, wer mir in den Ferien so nett zu meiner Bettwäsche geschrieben hat! Danke!

Vielleicht kennst du diese Seite ja längst... http://www.acufactum.de/home.asp

Wenn nicht, könntest du hier nach einer Anregung für ein Mitbringsel stöbern. Super nette Idee von dir! Wenn wir mal nach Davos kommen, schauen wir da mal rein! Zeig mal, was du gemacht hast, wenn`s fertig ist! Liebe Grüsse aus Winterthur, Ina

mamas kram hat gesagt…

So spontan kommt mir gerade keine Idee, aber ich werde mal ein wenig 'grübeln'.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Doris

Anonym hat gesagt…

Hi Katja
Habe glaube ich keine e-Mail-Adresse von dir. Also antworte ich dir hier. Die Jacke ist ganz leicht zu stricken. Unten, der weite Teil ist einfach mit einer dickeren Nadel glatt rechts gestrickt. Dann geht`s mit einer dünneren Nadel 6R kraus rechts weiter. Im oberen Bereich wird im Hebemaschenmuster gearbeitet. Das ist ganz leicht! 1 Ma re, 1 Ma abheben im Wechsel. Rückreihe alle links stricken. Da die abgehobene Ma ja über 2 Reihen geht, entsteht die Streifenoptik. Versuch`s mal! Liebe Grüsse, Ina (ina.sieger@hispeed.ch)