Donnerstag, 26. März 2009

oh, ich war ja schon ewig nicht mehr da!!!!

tja, mein pc ist in stationärer behandlung bei doktor dell weil er an akuter überhitzung mit folgeerscheinung komplett-zusammenbruch litt - DER ARME (oder besser gesagt ICH ARME). tja, dies hat zur folge, dass ich momentan etwas schreib-/postfaul bin weil das mit einem laptop einfach nicht soooo spass macht. hab aber wieder ein paar nette frühlings-sachen gemacht die ich euch bald zeigen werde:-)

noch kurz zum wetter hier oben: ES IST EINE KATASTROHE!!!!!!!!!!!!!! wenn selbst rené genug vom schnee hat will das was heissen!! und elia: er hat letzte woche im h&m stoff-turnschuhe bekommen mit denen er gleich in feldkirch durch die altstadt rannte und auch am wochenende wollte er sie beim besuch in wallisellen gar nicht mehr ausziehen!! und nun: tja, jeeeeeden morgen die gleiche szene:

elia: "mama, darf ich meine röhrenjeans und die stoffturnschuhe anziehen?"
ich: "nein, zieh bitte skihosen, skijacke oder skioverall und deine winterstiefel an"
elia: "oh nein, maaaaaaamaaa!!! warum denn????"
ich: "grrrrrrr!"
elia: "ach bitte, maaaaaaaamaaaaaaa!"
ich: "schau doch mal zum fenster raus - es ist tiefster winter"
usw usw usw - und das wirklich ungelogen jeden tag aufs neue! DER ARME SCHATZ!!

da kann man doch verstehen warum wir genug haben vom winter, oder (und ich glaub wir sind nicht die einzigen)???? man kommt sich ja jeweils vor wie heide von der alm wenn man um diese jahreszeit "ins unterland" fährt. da laufen alle schon in halbschuhen rum und strickjäckchen (okay, momentan vielleicht auch nicht) und wir kommen in winterstiefeln und wintermantel daher (und mütze natürlich). so schön die natur hier in den bergen ist, aber über elias sandkasten und über meinem gemüsegarten vor dem haus liegen noch ca. 3m schnee (da musste rené halt hin schleudern weil da platz war) und auch überall auf den wiesen liegt noch ca. 1m schnee - UND DAS ENDE MÄRZ!!!!!!

1 Kommentar:

mamas kram hat gesagt…

Schön, von dir mal wieder zu lesen! Unterdessen ist doch aber der Schnee auch bei euch ein wenig weggeschmolzen?!
Liebe Grüsse
Doris