Samstag, 6. Dezember 2008

49. woche 2008



heute abend wollte elia die ganze wohnung mit "beleuchtung" ausstatten - also sind nun an allen fenstern bunte lichterketten (der schlägt ganz nach mir - hat auch gerne schnickschnack und kinkerlitz:-)


so, nun aber zur letzten woche:



ende letzter woche und diese woche war ganz schön was los!!!!!!

auf diesem bild war die welt noch RICHTIG in ordnung, jetzt nicht mehr sooooo ganz. jakob, ansgar, doro und peter sind nicht mehr in davos und da fehlt so einiges!!


zuerst judith, tobi, anna und jonathan und jetzt das noch!!!!!!!!!!



dann fuhr rené eines abends richtig dickes geschütz auf und so war der hof innerhalb null,nix "entschneet" (elia güzlet auch aus dem kramer)



letztes wochenende waren omi und opi da und da haben wir gebacken - lecker, aber es ist schon fast nix mehr da :-/



ach ja, ist das herrlich dass unsere kids am mittwoch jeweils noch "kindi-frei" haben denn janina, anna, elia und ich haben einen herrlichen tag auf dem jakobshorn verbracht. und ich hatte neue ski dabei und da fährt es sich doch um welten besser (wie mir sogar meine "SKI-GURUin" janina bestätigte).



und am donnerstag begann dann DER SAMICHLAUS-MARATHON SCHLECHTHIN!!!!! (wenn wir das gewusst hätten ....)



hier kam der samichlaus in die hockeyschule, am freitag morgen kam der samichlaus in den kindergarten, am nachmittag kam er zur geburtstagsparty von elias kindi-mitschüler patrick und ...



abends kam er dann auch noch wie jedes jahr zu elia, seinen freunden, uns mamis und papis zu winklers heim



das sind meine "alien-grittibänzen" für die samichlaus-säckchen




und unseren lieben SC haben wir wie jedes jahr aus dem wald abgeholt und die kinder hatten wieder einen riesenspass als sie ihn sahen!!!!



sie haben ihm den weg ins haus gezeigt, ihn alles mögliche gefragt und waren einfach nur herzig!!!!



drinnen sassen sie auch wieder -wie jedes jahr- auf dem sofa und haben eifrig ihr sprüchli aufgesagt und haben sich -trotz der 4. version vom samichlaus- ganz andächtig verhalten :-) aber auch hier muss ich wieder dazu schreiben: jakob und anna fehlten soooo sehr!!!!!!!



das war dann heute abend: "mama, machst du mal wieder ein bild von mir und mix in meinem bett?"





und dann durfte ich ja heute noch mein päckchen aufmachen!!!! ich hab bei den hobbyschneiderinnen beim wichteln mit gemacht und habe diese süsse tasche bekommen von "TINAH 1982" - hab mich wirklich sehr darüber gefreut :-)




und wenn ich jetzt noch wüsste wie man einen film DREHT wäre die sache doch perfekt, oder???

elia und anna haben ihr "zingaro"(kater von der hexe lilly)-sprüchli zusammen aufgesagt weil elia noch nicht soooo ganz sicher war - danke anna :-)

video





Keine Kommentare: