Sonntag, 28. September 2014

Nationalpark 2014

 

Letzt Woche war ich mit meiner Tante im Engadin im Nationalpark.

Diesen Park gibt es seit 100 Jahren!!!

Der Tag war wunderschön!!! Wir sahen Hirsche aus nächster Nähe, Gemsen, Adler und viele wunderschöne Berge :-)

Hier auf dem Bild ich mit meiner Tante, die ich nur noch " Gemsli" nenne. Mensch, ich hoffe wirklich sehr, dass ich in dem Alter auch noch soooo gut in den Bergen rumkrapseln kann - WOW!!!

Nach einem steileren Aufstieg ging es dann ganz gemütlich wieder langsam runter.

Und als wir schon wieder im Auto sassen und ich grad los fuhr, waren plötzlich über uns (auf der Ofenpass-Strasse) in ca. 15m Höhe zwei Bartgeier (3m Spannweite hat so ein Vogel)!!! Ich sofort wieder auf den Parkplatz und staunen!!! Bis ich den Fotoapparat zückte, waren die beiden wunderschönen Tiere schon wieder viel höher, aber immerhin hab ich sie noch erwischt:-))

 

Keine Kommentare: