Mittwoch, 10. September 2014

Kissen

Hab für ein Baby ein Erdbeerkern-Wärmekissen genäht. Der Duft ist herrlich, die Wärme hält lang und das Kissen ist sehr anschmiegsam und leicht.
Die Kerne sind ja sooo fein - Luxus pur!!!
Ein Geburtskissen hab ich auch noch genäht :-)

Höhe des Kissens = Kopfumfang, Breite des Kissens = Babylänge, Gewicht des Kissens = Geburtsgewicht. Dann noch Datum, Uhrzeit, Name und Sternzeichen drauf. Die Füllung besteht aus Kirschkernen, Dinkelspreu und duftenden Kräutern. Musste da etwas probieren und kombinieren da das Kissen ja perfekt gefüllt sein sollte!

"Geburtskissen" sind momentan vielfach im WWW zu finden. Finde es eine sehr schöne und individuelle Geschenkidee :-)

Kommentare:

ranias-traumwerk hat gesagt…

Hei Katja, das ist ja wieder ganz zauberhaft!
Bei mir im Geschäft kommen demnächst gleich drei Babys auf die Welt... Das ist das perfekte Geschenk!
Danke dir fürs Zeigen!
Liebe Grüsse Claudia

Kuhmagda hat gesagt…

Liebe Katja
Das ist ja was. Erdbeerkernen? Das hab ich noch nie gehört, dass man die kaufen kann. Das Kissen ist sicher ganz fein zum das Köpfchen darauf zu legen oder es gewärmt auf dem Bauch zu tragen.

Herzlich
Kuhmagda

freuleinmimi hat gesagt…

So ein Erdbeerkissen würde ich auch nehmen, dann hätte ich jedenfalls im Bett immer Sommer (-duft).
Liebgruss, mimi

Esther hat gesagt…

Total schön!

Herzlichste Grüsse
Esther

Cornelia hat gesagt…

Wunderschöne Kissen! Aber hey, Erdbeerkerne, hm... da esse ich die Erdbeeren doch lieber selber ;-)Griessli Cornelia

viri design - Elviras Nähwahn und mehr hat gesagt…

Tolle Sachen hast du wieder gemacht! Erdbeerkerne - WOW! Wusst ich gar nicht, dass man die auch für Kissen hernimmt.
Im Facebook hab ich dir was geschrieben. Vielleicht kannst du mir per Mail antworten - elvira@Sonnenkinder.de (deine Adresse hab ich leider nicht mehr *schnief*)
Würd mich freuen, bald von dir zu hören :-)
Ganz liebe Grüße, Die Elvira

Brigitte hat gesagt…

Liebe Katja
Danke dir für deinen tollen Blogeintrag,wunderbar deine Bilder bin grad ein wenig mit euch mitgewandert ...
Ja gell der altweiberherbst ist wunderschön wir haben es in den Ferien auch sehr genossen in der wunderschönen Bergwelt in der Schweiz.....
Bin auch etwas fauler im Moment aber bin immer an etwas daran zb am häkeln am Abend auf dem Sofa mit Laternen ,ist doch auch ganz schön....
Dein Kissen gefällt mir gut wie immer
Ganz liebe Grüsse nach Davos ,wo ja sicher bald der Winter kommt
Brigitte