Montag, 18. August 2008

Elias erster Kindergarten-Tag



elias kiga-ausrüstung in unseren lieblingsfarben!! René hatte heute auch noch urlaub und so sind wir drei um 9:45 richtung kindergarten losgezottelt!!!



das ist die gruppe mit "frau frank" (elia im grünen t-shirt)




oben drüber ist eine art hochbett (ca. 2.50x2.50) mit bücherecke und unten dieses zuckersüsse tischchen und die klitzekleine, aber perfekte küche - sooooooooooooo herzig!!!!!!!



jedes kind hat sein eigenes farben-becherchen....



und beim anblick all dieser holzperlen ging mir ja das bastelherz auf!!!!!!! Elia hat mir dann um 12:00 doch tatsächlich eine wunderschöne holzperlen-kette gebracht die mir bis zum bauchnabel geht (siehe foto unten) - so was hat er bis jetzt noch nie gemacht - ich hab also doch noch hoffnung, dass sich nun seine kreative ader öffnet!!!!!!!!!!!


Ihr thema dieses jahr im kiga sind IGEL - also, wer immer von euch was über igel weiss das erzählenswert ist - bitte mir schreiben!!!!!



elia und anna - soooooooooo knuddelig die beiden!!!!!!




und hier noch anna, janina und spirit. janina und ich waren übrigens richtig tapfer heute - keine tränen (zumindest liefen keine die wangen runter)!!!!



als alle unsere kinder im kiga waren trafen wir uns im kaffee klatsch um den geburtstag von tiz zu feiern - herzlichen glückwunsch nochmal!!!!!!!!!!



und am nachmittag gingen wir dann noch zusammen nach klosters ins freibad. elia, lisa und anna kennen sich nun schon 5 jahre (kim wurde dann zwei jahre später geboren, ist aber auch voll dabei)!!!!!! kennengelernt haben sie sich im babyschwimmen und elia war da grad mal knapp 4 monate alt - das ist eine wunderbare truppe (es fehlen auf dem bild aber noch jakob, lena und severin aus der "first generation"!!!!!! Schön wenn man so aufwachsen kann :-)

Keine Kommentare: