Montag, 9. Juni 2014

Der Berg rief heute schon sehr früh!!

Warnung: eine Bilderflut!!
Heute um 5:00 klingelte uns der Wecker aus dem Tiefschlaf (geplant, aber trotzdem verdammt früh)! Von Juniors Zimmer aus sieht man (links ein bissl durch die Tanne verdeckt) unser Ziel: Das Seehorn - einer der Davoser Hausberge. 

Nach dem Frühstück machten wir uns um 6:00 auf den Weg. Es ging ca. 1.5 Stunden rauf, rauf, rauf, rauf,…..

Die ganze Wanderung war heute gespickt mit Blumen aller Art - unglaublich diese Vielfalt!


Hier haben uns die ersten Sonnenstrahlen begrüsst und sobald man aus dem Schatten der Berge raus war, wurde es schon richtig warm!


Da haben wir  es schon fast geschafft und das Seehorn liegt schon direkt vor uns - Endspurt (für die erste Etappe)!!!


Herrlicher Blick ins  Flüelatal 

Ca. um 8:00 waren wir oben und es war soooo schön!!!


Start war in Davos (1560m)


Von hier oben sahen wir bis in unser Treppenhaus!!!



Davos und Davoser See



Weiter ging die Wanderung in unsere Vergangenheit: 

Im Sommer 1990/1991 haben René und ich diese Alp mit 64 Rindern, 14 Kühen und 4 Kälber bewirtschaftet. Nein, wir sind beide nicht aus der Landwirtschaft, aber wir waren frisch verliebt und wollten mal was ganz spezielles machen :-) und "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" wurden wir richtig gute Hirten!

Da die Besitzer grad zufällig da waren, konnten wir unserem Junior zeigen wie und wo wir damals mit all den Tieren und so weit weg von allem Kommerziellen gelebt haben. Rechts oben war unser "Schlafzimmer" (hoch ging man über eine Aussenleiter).

Sogar unser beiden Herzli mit R+K 1991 sind noch auf dem Küchentisch sichtbar!

Mein Gott war das ein schöner Sommer!!!!!!!

Am Schluss der tollen Tour ging es dann nach viel hoch- und runter ganz gemütlich wieder geradeaus :-)

Irgendwann am Nachmittag lagen wir dann müde und zufrieden aufm Balkon.


1 Kommentar:

zizi hat gesagt…

Da hat sich das früh aufstehen aber gelohnt!
Und kein Bild zuviel ;-) Wunderschön ♥♥♥
Danke fürs zeigen!
Liebe Grüße - Zizi